Im Alltag

Für süße Träume: Extra großer Kinder-Schlafsack

Wenn ich mich so umhöre, gehören wir zu den wenigen Familien, die ihrem Kind mit 4 ½ Jahren nachts immer noch einen Schlafsack anziehen. Doch das hat sich bei uns absolut bewährt. Klar haben wir es auch schon mit einer kuscheligen Bettdecke versucht – nämlich als wir für unseren Fips keinen Schlafsack mehr in der passenden Größe finden konnten (zumindest nicht bei den bekannten Herstellern). Aber schon beim Einschlafen wellert sich der junge Mann so umher, dass er am Ende auf der Bettdecke liegt – und nicht unter ihr. Klar, ich kann ihn noch ein paar Mal zudecken, bis ich auch schlafen gehe, aber spätestens dann hätte ich keine Ruhe. Ich kann einfach nicht entspannt schlafen, wenn ich daran denke, dass der Fips die ganze Nacht ohne Decke da liegt und auskühlt. Ich müsste ihn gefühlt alle halbe Stunde zudecken. Doch dazu habe ich natürlich keine Lust.

Also habe ich im Internet recherchiert, ob es nicht doch größere Schlafsäcke gibt, d.h. größer als 110 cm. Und ich bin fündig geworden!
Die niederländische Firma BABYINN bietet in ihrem Onlineshop https://www.grossekinderschlafsack.de/ Schlafsäcke in Größe 130-160 cm. Speziell für behinderte Kinder und Erwachsene wurden sogar extra große Schlafsäcke entwickelt – in Größe 180 und 200 cm. Ein Traum! Es gibt verschiedene Farben und Muster, Sommermodelle und Wintermodelle. Und die Preise sind auch absolut fair.

Also habe ich dort unseren ersten großen Kinderschlafsack in Größe 140 gekauft. Sieht zwar aus, als wolle ich selbst darin schlafen, 😊 aber es war die beste Entscheidung! Wenn der Fips abends noch nicht in den Schlafsack möchte, kuschelt er sich noch in seine Bettdecke. Später aber lege ich ihn in den Schlafsack und kann beruhigt schlafen gehen. In seinem Schlafsack hat er es kuschelweich und wirklich sehr viel Platz. Für den Sommer werde ich sicher noch ein weiteres Modell bestellen. Absolut empfehlenswert!

liebenswert anders Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top