News

Selbsthilfeportal für Eltern von „besonderen“ Kindern

Heute möchte ich gerne einen wertvollen Link-Tipp mit Euch teilen, den ich selbst vor einiger Zeit von der Sonderpädagogin Stefanie Witt bekommen habe. Sie ist Mitarbeiterin bei intakt und war so lieb, mir ihr Selbsthilfeportal www.intakt.info vorzustellen.

Als eine der ersten Online-Selbsthilfeplattformen ist www.intakt.info seit fast 20 Jahren aktiv. Dahinter steht ein Team aus Sonderpädagoginnen, Sonderschullehrern, Eltern von behinderten Kindern und weiteren Ehrenamtlichen, die sich alle für die Sorgen und Bedürfnisse von Familien mit behinderten Kindern engagieren.

In verschiedensten Fachbeiträgen liefern sie wertvolle und wichtige Informationen rund um das Thema Behinderung, ein Blog bietet aktuelle Tipps und News, und in der intakt-Community können sich betroffene Eltern untereinander austauschen und voneinander lernen. Dabei werden sie von den ehrenamtlichen Moderatorinnen und Moderatoren von intakt begleitet. Gerade jetzt, in dieser so besonderen Zeit, finden Betroffene hier rund um die Uhr ein offenes Ohr und Unterstützung.

Eine ganz wunderbare und so wertvolle Arbeit, wie ich finde.

Danke an das Team von intakt und danke, liebe Stefanie Witt, für diesen tollen Tipp!

Foto: www.intakt.info

liebenswert anders Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top